bing
bing – kategorisch suchen, erfolgreich finden
Mit der Einführung von bing in 2009 lancierte das multinationale Unternehmen Microsoft eine Internet-Suchmaschine auf dem weltweiten Markt, die den Nutzern neben der gängigen Recherche auch viele Mehrwerte bietet.
Die übersichtliche und mit einem täglich wechselnden Hintergrundbild gestaltete Startseite ermöglicht die praktische Kategorie-Suche. User können neben dem Internet im Gesamten, speziell nach Bildern, Videos, News oder Karten suchen.
Einen besonderen Service bietet die Kategorie Shopping an.
Durch integriertes Shopping-Portal schneller finden und besser entscheiden
Bisher ist in sieben Ländern Europas, darunter auch Deutschland, in der Suchmaschine bing das internationale Shopping- und Verbraucher-Portal ciao integriert.
Die neuartige Funktion innerhalb der Internetrecherche-Tools unterstützt Konsumenten in ihren persönlichen Kaufentscheidungen - dank der Empfehlungen durch die ciao-Community.
Weitere nützliche Funktionen
Um die Suchergebnisse noch relevanter zu gestalten, auch im Vergleich zu Konkurrenzsuchmaschinen wie Google, geben die so genannten „Instant Answers“ nach Eingabe des gesuchten Wortes bereits in der Ergebnisliste nützliche Vorabinformationen. So findet der Suchende noch schneller zu relevanten Artikeln.
Seit Mai 2011 lässt Microsoft für seine Suchmaschine bing Kamerafahrzeuge durch Deutschland fahren. Die Aufnahmen stehen den bing-Nutzern im Rahmen eines integrierten Geodatendienstes namens StreetSide in der Kategorie Karten auf bing zur Verfügung.