Wenn Sie eine Anomalie oder einen Defekt bemerken, stehen wir Ihnen zur Seite und helfen Ihnen bei der Lösung. Für jede Rückgabe ist eine vorherige Anfrage beim Verkäufer erforderlich. Sie müssen uns kontaktieren, um die Panne zu melden:
- Per E-Mail:
[email protected]
- Per Telefon unter 02.41.24.80.04
- Auf der Verkäuferseite von MediaMarkt
Wir werden zunächst versuchen, Ihnen bei der Lösung dieses Problems aus der Ferne zu helfen. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht möglich sein, senden wir Ihnen per E-Mail einen vorab bezahlten Versandgutschein zu. Die Rücksendekosten liegen in unserer Verantwortung. Ihr Mac wird in einer Aufbereitungswerkstatt repariert. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, führen wir einen Umtausch durch.
Das Produkt muss in der Originalverpackung oder in einer Verpackung mit gleichwertigem Schutz zurückgegeben werden. Wenn Sie die Originalverpackung nicht behalten haben, können wir Ihnen eine neue zusenden. Es ist sehr wichtig, beim Versand besonders vorsichtig mit den Produkten umzugehen, insbesondere mit iMacs, MacBooks und MacMinis. Diese sind sehr zerbrechlich und ein einfacher Karton oder Umschlag reicht nicht aus.
Die einjährige kommerzielle Garantie deckt alle Hardwarefehler ab, die nicht auf Missbrauch zurückzuführen sind. Die Garantie deckt daher keine Anomalien im Zusammenhang mit dem Betriebssystem oder der installierten Software ab. Ausfälle aufgrund ungewöhnlicher Abnutzung, mangelnder Wartung oder nicht genehmigter Eingriffe können nicht garantiert werden. Pannen, die durch einen Unfall wie einen Wasserschaden oder einen Sturz verursacht wurden, fallen nicht unter die Garantie. Abnutzung von Produkten und insbesondere von Computer-Akkus oder deren Ladegeräten ist nicht von der Garantie abgedeckt. OKAMAC macht den Kunden auf die Bedeutung der Umgebung (Standort, Hardware, Software, Netzwerk, Elektrizität) aufmerksam, in der das Produkt installiert wird. OKAMAC ist in keiner Weise für Fehlfunktionen und/oder Schäden jeglicher Art verantwortlich, die durch diese Umgebung verursacht werden. OKAMAC haftet in keinem Fall für indirekte Schäden, die dem Käufer entstehen, wie etwa Betriebsverluste und kommerzielle Verluste.
Jede anormale oder missbräuchliche Verwendung, Erschütterungen, Änderungen oder die Verwendung in einer Umgebung außerhalb der Toleranzen (Stromversorgung, elektromagnetische Störungen, Feuchtigkeit, Temperatur, Druck) führt zum Erlöschen der Garantie für das betreffende Produkt. Die Installation von Software Dritter oder Änderungen am System, die zu Problemen führen, fallen nicht unter die Garantie.
Produkte, die vom Käufer oder einer anderen unbefugten Person geändert oder repariert wurden, sind von dieser Garantie ausgeschlossen.
Die Rücksendekosten im Rahmen der Händlergarantie sind für den Käufer kostenfrei.