Impressum & Informationen zum Verkäufer / Unternehmer
Lindström & Sondén AB Havsbadsvägen 1 26263, Ängelholm Schweden Vertreten durch den Vorstand: Carsten Sander Juldorf Kontakt Telefon 035 18 50 33 790 E-Mail [email protected] Umsatzsteuer Registriert in Schweden unter der Nummer 556762-7392 (Bolagsverket Sverige) Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SE 556762739201 lsbolagen.com
Telefonnummer: +49 351 85033790
E-Mail: [email protected]
- Geltungsbereich Alle Bestellungen, die bei LSBolagen getätigt werden, fallen unter die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Sie umfassen jegliche Rechtsbeziehungen, die im Zusammenhang mit LSBolagen zustanden kommen. Vertragsabschlüssen werden sowohl mit Privatpersonen, d.h. Verbrauchern i.S.d. § 13 BGB, als auch mit Gewerbekunden, d.h. Unternehmern i.S.d. § 14 BGB abgeschlossen. Es gelten ausdrücklich nur die hier verzeichneten AGB. Anbieterkennzeichnung Lindström & Sondén AB (LSBolagen) Havsbadsvägen 1 262 63 Ängelholm Schweden Tel. 032 221098 244 (Mo-Fr 9:00 - 17:00 Uhr, dt. Festnetztarif) E-Mail: [email protected] Registriert in Schweden unter der Nummer 556762-7392 (Bolagsverket Sverige) Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: SE556762739201 Letzte Änderung: 01.03.2017 Bestellvorgang und Vertragsabschluss Die Vertragssprache ist Deutsch. Lindström & Sondén AB schließt Verträge ausschließlich mit Personen, die ein Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben. Durch das Abschließen der Bestellung unterbreitet der Kunde ein verbindliches Kaufangebot an Lindström & Sondén AB zu den hier formulierten Bedingungen. Dieses Kaufangebot kann Lindström & Sondén durch die Zusendung einer Bestellbestätigung an die von dem Kunden angegebene Emailadresse annehmen. Damit kommt ein verbindlicher Vertrag zustande. Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt bei Bestellung auf Mediamarkt oder Saturn. Die Präsentation unserer Waren stellt lediglich eine unverbindliche Präsentation von Waren dar. Irrtümer bleiben vorbehalten. Preise Sämtliche Preise werden in Euro inkl. MwSt. (derzeit 19%) und inkl. Versandkosten angezeigt. Es kommen keine weiteren Kosten hinzu, sofern sie nicht deutlich bei der Bestellung angezeigt werden. Lindström & Sondén AB behält sich bei offensichtlich falsch angezeigten Preisen oder anderen Fehlern eine Stornierung der Bestellung vor. Lieferzeiten und Lieferbedingungen Die Lieferzeit des Versandunternehmens Dachser nach Abholung der bestellten Ware bei uns beträgt 3-6 Werktage. Unsere Lieferungen erfolgen nur an Adressen innerhalb Deutschlands versendet und sind versandkostenfrei für Lieferungen bis zur Bordsteinkante. Lieferung zum Verwendungsort werden für einen Aufpreis angeboten (bitte beachten Sie dabei die angegebenen Beschränkungen bezüglich des maximalen Gewichts und der Größe). Sollten Sie eine On-Site Lieferung wünschen, kontaktieren Sie unsern Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden Sie gerne bezüglich der Alternativen beraten. Die Auftragsbestätigung enthält die Lieferadresse, an die die Ware geschickt wird. Wenn der Kunde im Nachhinein die Lieferadresse ändern will, kann dies zu einer verlängerten Lieferzeit führen. Wenn wir den Versand gebucht haben, wird der Kunde von uns darüber per E-Mail benachrichtigt. Vor der Anlieferung nimmt das Versandunternehmen Kontakt mit dem Kunden auf, um einen genauen Lieferzeitpunkt zu vereinbaren. Alle Lieferungen erfolgen tagsüber. LSBolagen übernimmt keine Verantwortung für Verspätungen des Versandunternehmens. Alle Lieferungen erfolgen bis zur Lieferadresse, auf befahrbaren Wegen. Bei der Lieferung an ein Mehrfamilienhaus werden die Waren an der Haupteingangstür abgegeben. Bei der Lieferung von Ersatzprodukten im Fall einer Reklamation kann die Verfahrensweise unterschiedlich sein, je nachdem, welche Transportweise und welches Transportprodukt für die betreffende Sendung am geeignetsten sind. Das Versandunternehmen stellt keine Sendung ab, ohne eine Empfangsbestätigung zu erhalten, was bedeutet, dass der Kunde dafür verantwortlich ist, dass jemand die Lieferung entgegennehmen und den Warenempfang quittieren kann. Falls der Kunde bei Auslieferung nicht vor Ort ist, werden eventuelle Folgekosten in Rechnung gestellt. Falls die Waren auf eine Insel ohne feste Verbindung mit dem Festland geliefert sollen, erfolgt die Lieferung bis zum nächstgelegenen Hafen auf dem Festland, wo der Kunde die Waren entgegennehmen muss. Bei nachträglicher Änderung der Lieferadresse berechnen wir eine Gebühr von 25 Euro, sollte die Ware unser Lager bereits verlassen haben. Gewährleistung und Schadensersatz Für alle Produkte, die LSBolagen anbietet, besteht das gesetzliche Gewährleistungsrecht von 2 Jahren gemäß den Bestimmungen des Kaufrechts. Die Gewährleistung beginnt mit dem Zugang der Ware beim Kunden. Im Falle des Mangels kann der Kunde gemäß § 439 BGB nach seiner Wahl Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Ware verlangen. LSBolagen kann im Rahmen des § 439 BGB die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Der Verbraucher hat LSBolagen schriftlich nach Feststellung eines offensichtlichen Mangels über diese Vertragswidrigkeit zu unterrichten. Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden, bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen LSBolagen . Wenn nicht anders vermerkt in der Produktbeschreibung bieten wir eine Garantie von einem Jahr auf unsere Produkte. Dies ist eine zusätzliche Leistung, welche das Gewährleistungsrecht des Kunden nicht beeinflusst. Abholungen durch das Transportunternehmen erfolgen lediglich ab Bordsteinkante. Sollte die Ware Schäden aufweisen, unvollständig sein oder Sie den gebuchten Service nicht erhalten haben, bitten wir Sie dies auf dem Lieferschein zu notieren und sich dies vom Zusteller gegenzeichnen zu lassen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Es ist wünschenswert, wenn dies innerhalb von sieben Werktagen nach Warenempfang geschieht. Deshalb ist es ratsam, wenn die Lieferung sofort nach der Entgegennahme ausgepackt und genau untersucht wird. Bei Bestehen eines Schadens darf der Kunde das Produkt auf keinen Fall anwenden oder montieren, sondern wird gebeten umgehend mit LSBolagen Kontakt aufzunehmen. Sämtliches Verpackungsmaterial soll aufbewahrt werden, damit der Schaden untersucht werden kann. Eine Fotodokumentation des Schadens ist ratsam. Wir kümmern uns entweder um eine Ersatzlieferung oder sorgen für eine andere Lösung. Abholungen durch das Transportunternehmen erfolgen lediglich ab Bordsteinkante. Transportschäden Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, dokumentieren Sie die Schäden direkt (fotografieren Sie die Schäden), und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Tel. +4932 221098 244 (Mo-Fr 9:00 - 17:00 Uhr, dt. Festnetztarif) E-Mail: [email protected].