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Impressum & Informationen zum Verkäufer / Unternehmer
Firmenname: CaseOnline Sweden AB Organisationsnummer: 559042-0724 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.): SE559042072401 Rechtsform: Aktiengesellschaft (AB) Adresse: Blomgatan 17 B 973 31 Luleå Schweden E-Mail: [email protected] Telefon: +46 790 77 57 67 Tätigkeitsbereich: Schweden, EU, Norwegen
Telefonnummer: +460920477990
E-Mail: [email protected]
- Als Verkäufer verpflichten wir uns, dass wir nur Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen.
- We don´t sell electronic devices or batteries
- Einkaufsbedingungen Wir bieten 30 tage offenen kauf auch bei geöffneter verpackung an. Unsere preise verstehen sich inklusive mehrwertsteuer. Rücktrittsrecht Sie haben das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels zu stornieren. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben. Der Artikel muss unbenutzt zusammen mit der Originalverpackung zurückgesandt werden. Das Widerrufsrecht gilt nur für Privatpersonen, nicht für Unternehmen. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben: Sie sind verpflichtet, das Produkt in einem so guten Zustand zu halten, wie Sie es erhalten haben. Sie dürfen es nicht benutzen, aber natürlich sorgfältig prüfen. Wenn das Produkt durch Fahrlässigkeit beschädigt wird oder verloren geht, verlieren Sie das Widerrufsrecht. Kehrt zurück Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten, es sei denn, der Artikel ist defekt oder wir haben falsch verpackt. Rücksendungen sollten als Brief oder Paket gesendet werden, nicht gegen Nachnahme. Im Falle eines umtauschs zahlen wir den neuen versand von uns an Sie. Sobald Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, müssen Sie: Schneiden Sie den unteren Teil des Lieferscheins ab, der mit der Lieferung geliefert wurde. Geben Sie den Grund ein und fügen Sie diesen Hinweis der Rücksendung bei. Wird zusammen mit der Originalverpackung zurückgesandt Garantien und Service Wir garantieren, dass Waren, die wir Ihnen gesendet haben, bei Lieferung fehlerfrei sind. Wenn der Verdacht besteht, dass ein Artikel defekt ist, kontaktieren Sie uns und beschreiben Sie detailliert den Fehler. Anschließend erstellen Sie einen Bericht über Garantieansprüche und senden das Produkt an uns. Sie haben 2 Jahre Garantie und 3 Jahre Garantie auf alle Produkte. Wenn während der Garantiezeit Herstellungsfehler auftreten, kontaktieren Sie uns auf die gleiche Weise! Im Streitfall ist es unsere Politik, Online Streitbeilegungsplattform zu folgen
- Datenschutzrichtlinie (GDPR) 1. Über personenbezogene Daten Auf CaseOnline.de legen wir großen Wert auf Ihre Privatsphäre und möchten, dass Sie sich bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Daher ist es für uns wichtig, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und sicherzustellen, dass deren Verarbeitung korrekt und rechtmäßig erfolgt. Diese Datenschutzrichtlinie hilft Ihnen unter anderem zu verstehen, welche Art von Informationen wir sammeln, wie diese verwendet werden und welche Rechte Sie haben. Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben. Kontaktieren Sie uns unter [email protected], und wir werden uns bezüglich Ihrer Anfrage bei Ihnen melden. 2. Ein Überblick über die Datenschutzrichtlinie Unabhängig davon, ob Sie unsere Website besuchen, um einzukaufen, unser Sortiment zu durchsuchen oder an unserem Newsletter interessiert sind, behandeln wir Ihre Daten weitgehend auf dieselbe Weise. Diese Datenschutzrichtlinie gilt daher für alle personenbezogenen Daten, unabhängig davon, ob Sie mit uns über unsere Website, per Telefon oder über unsere sozialen Netzwerke in Kontakt treten, die von CaseOnline Sweden AB verwaltet werden, sowie für den Kauf und die Lieferung von Waren von CaseOnline AB ("der Dienst"). Mit dieser Richtlinie möchten wir zeigen, wie wir sicherstellen, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen, der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), verarbeitet werden. Wir bitten Sie, unsere Datenschutzrichtlinie sorgfältig zu lesen und sich mit deren Inhalt vertraut zu machen. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung des Inhalts dieser Datenschutzrichtlinie: • Was sind personenbezogene Daten? • Was ist eine Verarbeitung personenbezogener Daten? • Wer ist für die erhobenen personenbezogenen Daten verantwortlich? • Woher sammeln wir personenbezogene Daten über Sie? • Mit wem können wir Ihre personenbezogenen Daten teilen? • Rechtliche Grundlagen • Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir und warum? • Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten? • Wie speichern wir Ihre personenbezogenen Daten und wo werden sie verarbeitet? • Ihre persönlichen Rechte • Informationen zu Cookies • Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde • Wie Sie uns kontaktieren • Änderungen an der Datenschutzrichtlinie 3. Was sind personenbezogene Daten? Personenbezogene Daten sind Informationen, die direkt oder indirekt mit einer lebenden Person in Verbindung gebracht werden können. Einige Beispiele für personenbezogene Daten, die mit einer Einzelperson verknüpft werden können, sind: • Name, Adresse, Telefonnummer • Sozialversicherungsnummer • E-Mail-Adresse • Foto • IP-Nummer, Cookies Direkte personenbezogene Daten sind vor allem Name und Sozialversicherungsnummer, Informationen, die leicht als personenbezogene Daten zu verstehen sind. Eine indirekte personenbezogene Information ist etwas, das nicht direkt einer Person zugeordnet werden kann, wie beispielsweise eine Kundennummer. 4. Was ist eine Verarbeitung personenbezogener Daten? Jegliche Art der Verarbeitung personenbezogener Daten ist eine Verarbeitung, unabhängig davon, ob diese automatisiert erfolgt oder nicht. Beispiele für Verarbeitungen sind die Erfassung (bei Verträgen, Ihre Kontaktinformationen), Registrierung (die Registrierung Ihrer Kontaktinformationen in unseren IT-Systemen), Speicherung, Bearbeitung, Änderung, Einsichtnahme, Nutzung, Verbreitung oder anderweitige Bereitstellung, Anpassung, Einschränkung, Löschung oder Vernichtung. 5. Wer ist für die erhobenen personenbezogenen Daten verantwortlich? Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß dieser Richtlinie ist CaseOnline AB ("CaseOnline.de", "wir" oder "uns"), mit der Organisationsnummer 559042-0724, und der Adresse Blomgatan 17B, 973 31 Luleå, Schweden. 6. Woher sammeln wir personenbezogene Daten über Sie? CaseOnline.de verarbeitet personenbezogene Daten, die wir aus folgenden Quellen erfassen: 6.1 Bestellungen und Anfragen an den Kundendienst Informationen, die bei einer Bestellung angegeben werden, Ihre Kundengeschichte sowie E-Mail-Kommunikation mit unserem Kundendienst. 6.2 Websites, die von CaseOnline.de betrieben werden Informationen, die auf unseren Domains sowie auf unseren Social-Media-Websites von Drittanbietern wie Facebook, Twitter, Google, Pinterest, LinkedIn und Instagram gesammelt werden. 6.3 E-Mail-Kommunikation Elektronische Kommunikation zwischen Ihnen und CaseOnline.de. 6.4 Demografische Daten Alle Daten, die Sie bei der Registrierung angeben. Geografische Daten über das Wohngebiet können ebenfalls erhoben werden. 6.5 Informationen über die Nutzung unserer Websites/Kommunikation Wenn Sie unsere Website besuchen, verwenden wir automatische Datenerfassungstechniken, um Informationen über Ihre Aktivitäten zu sammeln. Dazu gehören Links, auf die Sie klicken, Seiten und Inhalte, die Sie ansehen, sowie entsprechende Informationen und Statistiken zu Ihrem Besuch. Die Informationen werden automatisch mit Hilfe von Cookies (Browser-Cookies und Session-Cookies) und durch Tracking-Dienste von Drittanbietern gesammelt. Informationen über Arbeitgeber/Organisation, deren Adresse und Ihre Position. Einige Informationen werden automatisch erfasst, wenn Sie den Dienst nutzen, einschließlich Informationen über Ihre Nutzung des Dienstes, technische Daten wie IP-Adresse, Gerätetyp, Betriebssystem und Browserversion, geografische Informationen und Adressinformationen. Wir können Ihre Informationen aus anderen öffentlichen Registern, wie z.B. dem SPAR-Register, aktualisieren, wenn dies zur Pflege der Registerdaten erforderlich ist. 6.6 Technische Informationen, Computer/Mobiltelefon Informationen über Ihren Computer oder ein ähnliches Gerät, das verwendet wird, um auf unsere Website zuzugreifen, z.B. die IP-Adresse Ihres Computers/Geräts, Betriebssystem, Browser und Version. Wenn Sie ein Smartphone oder ein anderes mobiles Gerät verwenden, sammeln wir auch Informationen über die eindeutige ID des Telefons, die Werbe-ID, den geografischen Standort usw. des Geräts. 6.7 Bewerbungen Informationen, die Sie im Zusammenhang mit Bewerbungen bereitstellen. 7. Mit wem können wir Ihre personenbezogenen Daten teilen? Wir teilen manchmal Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, mit bestimmten Empfängern, wenn dies notwendig ist, um die unten angegebenen Zwecke (siehe Abschnitt 9) zu erfüllen. In einigen Fällen, wenn Drittanbieter und Partner Daten in unserem Auftrag verarbeiten oder dies gesetzlich vorgeschrieben ist, schließen wir Datenverarbeitungsvereinbarungen, um sicherzustellen, dass auch diese Parteien Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz verarbeiten. Wir verkaufen Ihre Daten niemals an andere ohne Ihre Zustimmung. CaseOnline.de gibt Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies nach europäischem Datenschutzrecht zulässig ist oder durch geeignete Übertragungsmechanismen geschützt ist. Wir bei CaseOnline.de schätzen unsere Dienstleister und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit ihnen. Diejenigen, mit denen wir Ihre Informationen möglicherweise teilen, sind: 7.1 Dienstleister Um die Zwecke unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erfüllen, teilen wir Ihre personenbezogenen Daten mit Unternehmen, die uns Dienstleistungen erbringen, z.B. um den Versand und die Lieferung Ihrer Waren zu verwalten oder bestimmte Systeme bereitzustellen. Diese Unternehmen dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur gemäß unseren ausdrücklichen Anweisungen verarbeiten und dürfen Ihre Daten nicht für andere Zwecke verwenden. 7.2 Zahlungsdienstleister Zur Verwaltung von Zahlungen über die Website verwenden wir verschiedene Zahlungsdienstleister. Der Zahlungsdienstleister ist für die eigene Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich und unterliegt separaten Bedingungen. Informationen zu deren Bedingungen und zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalten Sie, wenn Sie die Zahlungsmethode auf der Website auswählen. 7.3 Partner Um unsere Partner für den über ihre Kanäle geleiteten Verkehr zu uns zu entschädigen, teilen wir Informationen mit unseren Partnern, wie z.B. Bestellnummer und Kaufbetrag. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck weitergegeben und nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben. 7.4 Andere Empfänger Personenbezogene Daten können auch offengelegt werden, wenn wir aufgrund eines Gerichtsbeschlusses dazu verpflichtet sind oder wenn Sie der Offenlegung zugestimmt haben. Wenn der Verdacht besteht, dass Sie im Zusammenhang mit der Nutzung des Dienstes eine Straftat begangen haben, können Daten auf Anfrage an Behörden weitergegeben werden. Wenn das gesamte oder ein Teil unseres Unternehmens verkauft oder in ein anderes Unternehmen integriert wird, können Ihre personenbezogenen Daten an unsere Berater, potenzielle Käufer und deren Berater weitergegeben und an die neuen Eigentümer des Unternehmens übertragen werden. 7.5 Übertragungen außerhalb der EU Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch an andere Empfänger außerhalb der EU weitergeben. Bei diesen Übertragungen stehen stets geeignete Übertragungsmechanismen und andere Sicherheitsvorkehrungen zur Verfügung. 8. Rechtsgrundlage Die Rechtsgrundlagen, auf die sich unsere Verarbeitungen stützen können, sind folgende: • Einwilligung bedeutet, dass Sie als Kunde zugestimmt haben, dass Ihre personenbezogenen Daten von CaseOnline.de verarbeitet werden. • Vertragserfüllung bedeutet, dass wir bei CaseOnline.de Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen. • Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung bedeutet, dass es Gesetze und Vorschriften gibt, die uns bei CaseOnline.de dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten zu verarbeiten. • Das berechtigte Interesse des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder Dritter (Interessenabwägung) bedeutet, dass wir bei CaseOnline.de Ihre personenbezogenen Daten in bestimmten Fällen ohne Ihre Zustimmung verarbeiten dürfen, wenn unsere Interessen schwerer wiegen als Ihre als Kunde, um Ihnen Informationen über unser Geschäft bereitzustellen. 9. Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir und warum? Nachfolgend finden Sie die Arten von personenbezogenen Daten, die wir bei CaseOnline.de über Sie verarbeiten. 9.1 Um Bestellungen/Käufe zu verwalten Verarbeitung: Bezüglich der Lieferung, Bearbeitung von Rücksendungen/Reklamations- und Garantiefällen sowie der Erstellung eines Kundenkontos (Mein Konto). Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Name/Firmenname • Sozialversicherungsnummer/Organisationsnummer • Adresse • Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Zahlungsinformationen • Informationen zu Ihrem Kauf (z.B. Bestellnummer, Produkte, Lieferadresse und Rechnung) • Benutzerdaten für das Kundenkonto (Mein Konto) Rechtsgrundlage: Erfüllung des Vertrags. Die Erfassung dieser personenbezogenen Daten ist notwendig, um unsere Verpflichtungen gemäß dem Kaufvertrag zu erfüllen. Wenn die Daten nicht bereitgestellt werden können, können wir unsere Verpflichtungen nicht erfüllen und Sie als Kunde können daher keinen Kauf tätigen. Speicherfrist: Bis der Kauf abgeschlossen ist (einschließlich Lieferung und Zahlung) und für einen Zeitraum von 36 Monaten, um etwaige Reklamations- und Garantiefälle zu bearbeiten. Danach speichern wir diese Informationen mit eingeschränktem Zugriff für 7 Jahre, um den Anforderungen des Buchführungsgesetzes nachzukommen. 9.2 Um rechtliche Verpflichtungen des Unternehmens zu erfüllen Verarbeitung: Notwendige Bearbeitung zur Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen des Unternehmens gemäß gesetzlichen Anforderungen, Gerichtsurteilen oder behördlichen Entscheidungen (z.B. Buchführungsgesetz, Geldwäschegesetz oder Regeln über Produkthaftung und Produktsicherheit, die die Bereitstellung von Kommunikation und Informationen an die Öffentlichkeit und Kunden über Produkt-Rückrufe erfordern können). Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Name/Firmenname • Sozialversicherungsnummer/Organisationsnummer • Adresse • Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Zahlungsinformationen und Zahlungshistorie • Ihre Korrespondenz • Informationen zu Ihrem Kauf (z.B. Bestellnummer, Produkte, Lieferadresse und Rechnung) Rechtsgrundlage: Rechtliche Verpflichtung. Diese Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten ist gesetzlich erforderlich. Wenn die Daten nicht bereitgestellt werden, kann unsere rechtliche Verpflichtung nicht erfüllt werden und Sie als Kunde können daher keinen Kauf tätigen. Speicherfrist: Bis der Kauf abgeschlossen ist (einschließlich Lieferung und Zahlung) und für einen Zeitraum von 7 Jahren gemäß dem Buchführungsgesetz. Personenbezogene Daten werden so lange gespeichert, wie dies zur Erfüllung der jeweiligen rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist. 9.3 Um Kundendienstangelegenheiten zu bearbeiten Verarbeitung: Kommunikation und Beantwortung von Kundenserviceanfragen (per Telefon, Chat, E-Mail oder in digitalen Kanälen, einschließlich sozialer Medien). Identifizierung, Untersuchung von Beschwerden und Supportfällen sowie Fragen vor dem Kauf, Rücksendungsabwicklung, Bestelländerungen und ähnliche Anliegen. Die Verarbeitung kann folgende Daten betreffen: • Name/Firmenname • Sozialversicherungsnummer/Organisationsnummer • Adresse • Kontaktdaten (z.B. E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Zahlungsinformationen • Ihre Korrespondenz • Informationen zu Ihrem Kauf (z.B. Bestellnummer, Produkte, Lieferadresse und Rechnung) • Benutzerdaten für das Kundenkonto (Mein Konto) Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist notwendig, um unser und Ihr berechtigtes Interesse an der Bearbeitung von Kundenserviceanfragen zu erfüllen. Speicherfrist: Wir speichern die Informationen für 36 Monate, um Kundenservicefälle zu bearbeiten und auch um etwaige Reklamationsfälle zu verwalten. 9.4 Um ein Kundenkonto zu verwalten und zu erstellen Verarbeitung: Erstellung eines Kundenkontos (Mein Konto), Sicherstellung Ihrer Identität und Ihres Alters, Pflege korrekter und aktueller Informationen, die Möglichkeit für Sie, Ihre Kauf- und Zahlungshistorie nachzuverfolgen und abgeschlossene Verträge einzusehen. Verwaltung Ihrer Kundenauswahl (z.B. Ihr Profil und Ihre Einstellungen). Die Verarbeitung kann folgende Daten betreffen: • Name/Firmenname • Sozialversicherungsnummer/Organisationsnummer • Kontaktdaten (z.B. Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Bestellhistorie • Zahlungsinformationen (gewählte Zahlungsmethode) • Benutzername und Passwort • Einstellungen bezüglich Ihres Profils und Ihrer persönlichen Auswahl Rechtsgrundlage: Rechtliche Verpflichtung gemäß dem Buchführungsgesetz, wenn ein Kauf getätigt wurde. Berechtigtes Interesse zur Erstellung eines Kundenkontos. Speicherfrist: Bei einer rechtlichen Verpflichtung, bei der ein Kauf getätigt wurde, werden Informationen zu Bestellungen gespeichert, bis das Kundenkonto 7 Jahre inaktiv war, danach wird das Kundenkonto gelöscht und die personenbezogenen Daten anonymisiert. Bei einem berechtigten Interesse zur Erstellung eines Kundenkontos ohne getätigte Bestellungen werden die Daten 12 Monate nach dem letzten Login gespeichert, danach wird das Kundenkonto gelöscht und die personenbezogenen Daten anonymisiert. 9.5 Um unsere Dienstleistungen, Produkte und Systeme zu bewerten, zu entwickeln und zu verbessern Verarbeitung: Anpassung von Dienstleistungen, um benutzerfreundlicher zu werden (z.B. Änderung und Vereinfachung des Informationsflusses oder Hervorhebung von Funktionen, die häufig von Besuchern unserer Website genutzt werden), die Möglichkeit, das Sortiment, das wir anbieten, zu beeinflussen, Entwicklung und Verbesserung unseres Sortiments sowie Verbesserung und Erhöhung der Sicherheit unserer IT-Systeme. Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Land • Daten, die durch Cookies gesammelt werden (z.B. Klick- und Besuchshistorie), siehe unsere Cookie-Richtlinie. • Technische Daten zu verwendeten Geräten und deren Einstellungen (z.B. Spracheinstellungen, Browsereinstellungen, Zeitzone, Betriebssystem, Bildschirmauflösung und Plattform). • Informationen darüber, wie Sie mit uns interagiert haben, d.h. wie Sie den Dienst genutzt haben, welche Seiten Sie besucht haben, wie lange Sie verschiedene Seiten besucht haben, Antwortzeiten, Fehler beim Herunterladen, wie Sie auf die Seite zugegriffen und sie verlassen haben usw. • Ihre Korrespondenz und Ihr Feedback Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist notwendig, um unser und das berechtigte Interesse unserer Kunden an der Bewertung, Entwicklung und Verbesserung unserer Seiten, Dienstleistungen, Produkte und Systeme zu erfüllen. Speicherfrist: Ab der Erhebung und solange es notwendig ist, um den Zweck zu erfüllen. 9.6 Um Marketing, Newsletter, verschiedene Angebote und wichtige Informationen bereitzustellen Verarbeitung: Präsentation unserer Produkte und Angebote auf unserer Website und durch Partner, die E-Mail-Adresse wird in eine E-Mail-Liste aufgenommen, Newsletter mit Angeboten und Neuigkeiten von uns werden an die angegebene E-Mail-Adresse oder über andere Direktmarketingkanäle gesendet. CaseOnline.de arbeitet mit Werbepartnern wie Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest und YouTube für Werbung in sozialen Netzwerken sowie mit Google für Online-Werbenetzwerke wie Google Ads und Google Marketing Platform zusammen. Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Name • Kontaktdaten (z.B. Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Daten, die durch Cookies gesammelt werden (z.B. Klick- und Besuchshistorie), siehe unsere Cookie-Richtlinie. • Zeitpunkt und Ort der Einholung der Einwilligung Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse und Einwilligung. Die Verarbeitung ist notwendig, um unser berechtigtes Interesse zu erfüllen, unsere Produkte Ihnen als Kunde von uns zu vermarkten. Wir holen immer Ihre Einwilligung ein, bevor wir Ihnen Newsletter per E-Mail zusenden. Speicherfrist: Wir speichern die Informationen bis zu 36 Monate nach Ihrer letzten Aktivität oder bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen als registriertem Kunden bei uns widerrufen oder angepasst werden. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihre Einwilligung in Bezug auf Direktmarketing zu widerrufen oder anzupassen. 9.7 Um Bewerbungen zu verwalten Verarbeitung: Verwaltung und Dokumentation von Informationen im Zusammenhang mit einem Rekrutierungsprozess. Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Name/Firmenname • Sozialversicherungsnummer/Organisationsnummer • Kontaktdaten (Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Geschlecht • Beworbene Stelle • Informationen, die von Referenzen bereitgestellt wurden • Zusammenfassungen von Vorstellungsgesprächen • Lebenslauf • Motivationsschreiben Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse und Einwilligung. Für ausgeschriebene Stellen verarbeiten wir diese Daten auf Grundlage unseres berechtigten Interesses, Bewerbungen im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen Stelle zu verwalten. Für spontane Bewerbungen verarbeiten wir diese Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung. Speicherfrist: Bis das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist, bzw. für spontane Bewerbungen, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen (jedoch maximal 24 Monate). 9.8 Um den Missbrauch eines Dienstes zu verhindern oder um Verstöße gegen das Unternehmen zu verhindern, zu vermeiden und zu untersuchen Verarbeitung: Untersuchung oder Verhinderung von Betrug oder anderen Straftaten, Verhinderung von Spam-Versand, Phishing, Belästigungen, Versuchen unbefugter Anmeldungen bei Benutzerkonten oder anderen verbotenen Handlungen, Schutz und Verbesserung unserer IT-Umgebung gegen Angriffe und Eindringen. Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Daten, die durch Cookies gesammelt werden (z.B. Klick- und Besuchshistorie), siehe unsere Cookie-Richtlinie. • Sozialversicherungsnummer/Organisationsnummer • Videoaufnahmen von Kameras. • Technische Daten zu verwendeten Geräten und deren Einstellungen (z.B. Spracheinstellungen, Browsereinstellungen, Zeitzone, Betriebssystem, Bildschirmauflösung und Plattform). • Daten darüber, wie unsere digitalen Dienste genutzt werden. Rechtsgrundlage: Rechtliche Verpflichtung, sofern eine solche besteht, oder berechtigtes Interesse (falls keine rechtliche Verpflichtung vorliegt), wenn die Verarbeitung notwendig ist, um unser berechtigtes Interesse zu erfüllen, den Missbrauch eines Dienstes zu verhindern oder um Straftaten gegen das Unternehmen zu verhindern, zu untersuchen und zu vermeiden. Speicherfrist: Solange es notwendig ist, um Betrug und andere Straftaten zu verhindern und/oder zu melden. 9.9 Um die Teilnahme an Wettbewerben und/oder Veranstaltungen zu ermöglichen und zu verwalten Verarbeitung: Kommunikation vor und nach der Teilnahme an einem Wettbewerb oder einer Veranstaltung (z.B. Bestätigung von Anmeldungen, Fragen oder Bewertungen). Identifikation und Altersüberprüfung. Auswahl eines Gewinners und Übermittlung von Gewinnen. Die Verarbeitung betrifft folgende Daten: • Name • Sozialversicherungsnummer oder Alter • Kontaktdaten (Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) • Daten, die im Zusammenhang mit einem Wettbewerbsbeitrag bereitgestellt werden. • Daten, die im Zusammenhang mit einer Veranstaltung bereitgestellt werden. Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist notwendig, um unser und Ihr berechtigtes Interesse an Ihrer Teilnahme an Wettbewerben und/oder Veranstaltungen zu erfüllen. Speicherfrist: Für die Dauer des Wettbewerbs/der Veranstaltung (einschließlich einer möglichen Bewertung). 10. Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten? Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange sie benötigt werden, um einen der in Abschnitt 9 genannten Zwecke zu erfüllen. Auch wenn die personenbezogenen Daten für einen Zweck nicht mehr benötigt werden, können sie für einen anderen Zweck erforderlich sein. In dem Maße, in dem Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr erforderlich sind, um den Zweck der Verarbeitung zu erfüllen, oder die Verarbeitung aus einem anderen Grund nicht mehr zulässig ist, werden die Daten anonymisiert oder gelöscht. 11. Wie speichern wir Ihre personenbezogenen Daten und wo werden sie verarbeitet? CaseOnline.de trifft technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, damit diese nicht manipuliert werden, in die falschen Hände geraten oder verloren gehen, und damit Löschungen kontrolliert und nur dann durchgeführt werden, wenn eine Löschung zulässig ist. Wir verwenden unter anderem SSL (Secure Socket Layer), ein Protokoll für die sichere Übertragung von Daten über das Internet (oder andere Netzwerke). Ihre personenbezogenen Daten werden nur von befugtem Personal bearbeitet, das Zugriff auf sie hat, weil dies für ihre Arbeit erforderlich ist, und das die Daten nur für den angegebenen/berechtigten Zweck verwenden darf. Wir halten uns an die geltenden Gesetze und allgemein anerkannten Normen, um private und sensible Informationen zu schützen. Bitte beachten Sie, dass dieser Schutz nicht für Informationen gilt, die Sie in sozialen Medien teilen. Das Ziel von CaseOnline.de ist es, Ihre personenbezogenen Daten immer innerhalb der EU/des EWR zu verarbeiten. Die personenbezogenen Daten, die sich in den von uns verwendeten IT-Systemen befinden, können mit IT-Dienstleistern geteilt werden, die sich außerhalb der EU/des EWR befinden. Beispielsweise können wir einen IT-Dienstleister verwenden, dessen Mitarbeiter und Unterlieferanten teilweise außerhalb der EU/des EWR ansässig sind. 12. Ihre persönlichen Rechte Als Kunde von CaseOnline.de haben Sie das Recht, eine Reihe von Rechten in Bezug auf unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auszuüben. Diese Rechte werden nachstehend beschrieben. 12.1 Recht auf Auskunft und Zugang Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, haben Sie das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche personenbezogenen Daten über Sie verarbeitet werden. Sie haben auch das Recht, unsere Zwecke, Kategorien personenbezogener Daten, Kategorien von Empfängern personenbezogener Daten, die Dauer der Speicherung der Daten sowie die Kriterien für die Festlegung des Speicherzeitraums, Informationen über die Quelle der Daten und das Vorhandensein automatisierter Entscheidungsfindung, einschließlich Informationen über die dahinterstehende Logik und die Bedeutung der Verarbeitung, zu erfahren. Ebenso haben Sie das Recht zu erfahren, ob die personenbezogenen Daten in ein Drittland übermittelt werden. 12.2 Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden) Sie haben das Recht, die Löschung personenbezogener Daten zu verlangen, die wir verarbeiten, wenn: • Die personenbezogenen Daten nicht mehr für den Zweck erforderlich sind, für den sie erhoben oder verarbeitet wurden. • Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben, auf der die Verarbeitung beruht, und keine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung besteht. • Sie der Verarbeitung widersprechen und wir keine berechtigten Interessen haben, die die Verarbeitung rechtfertigen. • Die personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden. • Die personenbezogenen Daten gelöscht werden müssen, um eine rechtliche Verpflichtung zu erfüllen, der wir unterliegen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Löschungsanfrage ablehnen können, wenn es rechtliche Verpflichtungen gibt, die uns daran hindern, bestimmte personenbezogene Daten zu löschen. Diese Verpflichtungen können sich unter anderem aus buchhalterischen oder steuerrechtlichen Vorschriften ergeben oder damit zusammenhängen, dass wir eine rechtliche Verpflichtung erfüllen müssen, der wir unterliegen. 12.3 Recht auf Berichtigung Sie haben jederzeit das Recht, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese ungenau sind. Darüber hinaus haben Sie auch das Recht, unvollständige personenbezogene Daten zu vervollständigen. 12.4 Datenübertragbarkeit Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in eine Daten-Datei zu exportieren und diese an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln, wenn dies technisch möglich ist. Dies gilt in Fällen, in denen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihrer Einwilligung oder auf der Erfüllung eines Vertrags beruht. 12.5 Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Sie haben das Recht, die Einschränkung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn: • Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten, während eine Zeitspanne eingeräumt wird, die CaseOnline.de ermöglicht, die Richtigkeit der personenbezogenen Daten zu überprüfen. • Die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie der Löschung der personenbezogenen Daten widersprechen und stattdessen die Einschränkung der Nutzung verlangen. • CaseOnline.de Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke der Verarbeitung benötigt, Sie jedoch die personenbezogenen Daten benötigen, um rechtliche Ansprüche zu begründen, geltend zu machen oder zu verteidigen. • Sie der Verarbeitung aufgrund einer Interessenabwägung widersprochen haben. Wenn die Verarbeitung unter einer der oben genannten Bedingungen eingeschränkt wurde, dürfen wir die Daten, abgesehen von der Speicherung, nur verarbeiten, um rechtliche Ansprüche zu begründen, geltend zu machen oder zu verteidigen, die Rechte einer anderen Person zu schützen oder wenn Sie Ihr Einverständnis gegeben haben. 12.6 Recht auf Widerspruch Sie haben das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die wir über Sie verarbeiten, zu widersprechen, wenn die Verarbeitung auf einer Interessenabwägung beruht. Um die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nach einem solchen Widerspruch fortzusetzen, muss CaseOnline.de in der Lage sein, zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung nachzuweisen, die Ihre Interessen, Rechte oder Freiheiten überwiegen. Andernfalls dürfen wir die Daten nur zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung rechtlicher Ansprüche verarbeiten. 13. Informationen zu Cookies Damit unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer, Telefon oder Tablet gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. 14. Beschwerden bei der Aufsichtsbehörde Die schwedische Datenschutzbehörde (IMY) ist die Aufsichtsbehörde, die für die Überwachung der Einhaltung des Gesetzes verantwortlich ist. Wenn Sie der Ansicht sind, dass CaseOnline.de bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen verstoßen hat, haben Sie das Recht, bei der schwedischen Datenschutzbehörde eine Beschwerde einzureichen. Integritetsskyddsmyndigheten Box 814 104 20 STOCKHOLM E-Mail: [email protected] Website: www.imy.se 15. Wie Sie uns kontaktieren können Um Ihre Daten zu aktualisieren, zu korrigieren oder zu löschen, die wir über Sie gespeichert haben, oder um die Ihnen oben genannten Rechte auszuüben, können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. CaseOnline Sweden AB Blomgatan 17B 973 31 Luleå SWEDEN Org.-Nr. 559042-0724 E-Mail: [email protected] Jeder, der einen Registerauszug anfordert, stimmt auch zu, dass wir Informationen über die Anfrage, Namen, Sozialversicherungsnummer und die E-Mail-Adresse, von der die Anfrage stammt, in einem Registerauszugsregister speichern, das 12 Monate nach Eingang der Anfrage gelöscht wird. 16. Änderungen an der Datenschutzrichtlinie Diese Datenschutzrichtlinie kann aktualisiert werden, um Störungen zu beheben oder um neue rechtliche oder technische Anforderungen zu erfüllen. Die neueste Version der Datenschutzrichtlinie finden Sie immer auf dieser Seite. Bei wesentlichen Änderungen (z.B. der Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten oder der Kategorien personenbezogener Daten) werden Sie per E-Mail oder über CaseOnline.de informiert. Die Datenschutzrichtlinie wurde von CaseOnline Sweden AB am 23. Mai 2018 festgelegt.